We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Guter Tag zum Sterben

from Lieber tot als Sklave by COR

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

about

written words: Guter Tag zum Sterben

Einmal einen Tag ohne all die Kriege, den Hass, den Hunger und das Elend der Welt erleben und dann in Frieden sterben mit dem tiefen Gefühl: Das Leben ist gerecht und schön!

lyrics

lyrics: Guter Tag zum Sterben

Es gab keine Toten und keine Verletzten
Keine Verbrechen und niemand hetzte
Einen der Anderen gegen Fremde auf
Niemand legte Minen und niemand trat drauf
Es gab gut zu Essen und alle waren satt
Die versprochene Hilfe fand wirklich mal statt
Die Treiber und Hetzer hielten alle den Mund
Die Seele litt nicht sie wurde gesund

So etwas wie Frieden lag plötzlich im Raum ich wollte nicht Zweifeln ich wollte vertrauen

Die Sonne schien hell und dann viel ein Regen
Sie küßten die Erde die dankte mit Leben
Die Menschen verneigten sich vor dieser Kraft
Versprachen in Demut das Wunder zu achten
Da war soviel Wahrheit und es starb die Lüge
Der Frieden war mächtig und erstickt die Kriege
Es war wie ein Traum und doch war alles wahr
So viele Stunden ohne Gefahr

So etwas wie Liebe lag plötzlich im Raum ich wollte nicht zweifeln ich wollte vertrauen

Heut ist ein guter Tag zum Sterben
Ich habe alles gefühlt und alles gesehen
Ich lege mich nieder schließe meine Augen
Und ich geh in dem Gefühl das Leben ist schön

Heut ist ein guter Tag zum Sterben
Ich hab das Gute gefühlt und das Gute gesehen
Ich lege mich nieder nehme dich in die Arme / schau dir in die Augen
Und ich geh in dem Gefühl das Leben ist schön gerecht und schön

credits

from Lieber tot als Sklave, released January 16, 2015

license

all rights reserved

tags

about

COR Bergen Auf Rügen, Germany

Kompromisslos, gradlinig und eigen. Kein Verstecken hinter Metaphern oder Pathos. Kein Einheitssound oder auf Kraft massenkompatibel produziert. Kein in Stellung gebrachter Nachfolger für die Chartbreaker von heute. Hier gibt es für den Mainstream ein Kontra. Politisch engagiert und dem DIY Gedanken zugetan. Musik aus Liebe zur Musik und aus Liebe zu einem selbstbestimmten Leben. COR ... more

contact / help

Contact COR

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this track or account

If you like COR, you may also like: